top of page

Kosten

 

„Wer zu spät an die Kosten denkt, ruiniert sein Unternehmen. Wer immer zu früh an die Kosten denkt, tötet die Kreativität.“

Philip Rosenthal, dt. Unternehmer u. Politiker

Unser Anliegen ist es, für Sie den Spagat zwischen einer kosteneffizienten sowie einer stabilen und sicheren IT-Umgebung hinzubekommen.

 

 

​

​

​

​

​

IT = Immer Teuer? 

​

Nicht zwangsläufig!

Damit Sie stets Ihre Kosten im Blick haben und Sie mit uns rechnen können, bieten wir Ihnen gerne eine "IT - Flatrate" an. Unsere Leistungen dabei sehen wie folgt aus:

 

  • CDS-Systems sorgt dafür, dass Ihre Mitarbeiter einen Ansprechpartner für ihre alltäglichen IT Probleme haben: First / Second Level Support

  • Wir stellen im Falle eines Systemabsturzes die Lauffähigkeit der Serversysteme innerhalb kurzer Zeit wieder her

  • Wir agieren proaktiv: Wir halten Ihre Systeme auf dem neusten Stand: u.a. durch Updates des Betriebssystems, anderer Software oder des Virenschutzes

  • Ihr Netzwerk wird von uns rund um die Uhr (24 Stunden) und an 7 Tagen in der Woche automatisch beobachtet: Monitoring. Bei Fehlermeldungen werden wir von unserer Software automatisch benachrichtigt

  • CDS-Systems kümmert sich um eine regelmäßige Wartung Ihrer Hardware und informiert Sie umgehend bei Defekten

  • Sollten wir etwas mal nicht lösen können - wie zum Beispiel Probleme mit einer speziellen Branchensoftware - werden wir für Sie zeitnah den Hersteller bzw. den Support der Software oder der Hardware kontaktieren und uns um alles kümmern

  • Wir sind für Sie erreichbar

  • Die Reaktionszeiten betragen auf Wunsch lediglich bis zu 4 Stunden - 24/7

  • Wir schauen Ihnen bei der täglichen Datensicherung auf die Finger und informieren Sie bei möglichen Problemen

  • Ihre Anfragen können in unserem CRM System gespeichert werden, damit wir auch transparent für Sie sind und Ihre Anfragen weiterhin jederzeit abrufbar sind

 

 

Unsere Kunden binden sich durch einen Wartungsvertrag vertraglich an uns. Die Vorteile dieser Verbindung liegen einerseits in den kurzen Laufzeiten (jeweils für ein Jahr) und andererseits in den kalkulierbaren Kosten für Sie. Denn zu Beginn des Jahres werden die Kosten fixiert, die während der gesamten Laufzeit dieselben bleiben werden. Die jeweiligen Kosten richten sich nach der Art und dem Modell Ihres Vertrages. Sie können zwischen Halbpension (beinhaltet die Wartung aller Server) oder all-inclusive wählen.

„Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle.“

Robert Bosch

bottom of page